Sunday, June 7, 2009

Schwule Pinguine adoptieren Küken * Nordsee-Zeitung


Bremerhaven (dpa) - Zwei schwule Pinguine im Bremerhavener Zoo sind glückliche Väter geworden. Die Tiere adoptierten vor einiger Zeit ein Ei, das andere Humboldt-Pinguine verstoßen hatten. Abwechselnd brüteten sie das Ei aus und ziehen nun statt der leiblichen Eltern den Babypinguin auf. 

«Die beiden kümmern sich ganz rührend um das Küken», sagte Zoo-Tierarzt Joachim Schöne und bestätigte damit einen Bericht der «Nordsee-Zeitung». Beide Väter füttern das mittlerweile vier Wochen alte Jungtier mit Fischbrei. Einen Namen hat es noch nicht. «Irgendwann werden wir ihm eine Feder ziehen und dann im Labor das Geschlecht bestimmen», sagte Schöne.

Photo (1) Einer der beiden schwulen Pinguine (r) und das adoptierte Küken im Bremerhavener Zoo. 

Photo (2) Die Humboldt-Pinguine "Z-Punkt" und "Viel-Punkt" stehen an ihrer Höhle im "Zoo am Meer" in Bremerhaven. Die beiden schwulen Pinguine sind glückliche Väter geworden.

 mehr - Nordsee-Zeitung

www.nordsee-zeitung.de

English account of this story found on - Gay Penguins Take a Chick - Advocate.com http://fathermartykurylowicz.blogspot.com/2009/06/gay-penguins-take-chick-advocatecom.html


No comments: